Zum Hauptinhalt springen

Glas Goggomobil 1955

Durch 12. März 20211. Juni 202156906

Glas Goggomobil 1955

Beschreibung

Glas Goggomobil 1955
Marktwert: € 12.500-14.500,-
Datum der ersten Aufnahme: 01-01-1955
Treibstoff: Benzin
Anmeldung: Deutsche Zeitungen
Fahrgestellnummer: 1158232
Zylinderleistung: 1 Zylinder, 245 ccm
Übertragung: Schaltgetriebe
Lesen Sie km. Position: 85873 km
LHD
Farbe: rot

Chargennummer

56906-137

Startgebot

€ 1.000,-

Zur GebotsseiteZur Gebotsseite
Auktionsinformationen

Um eine gute Vorstellung von dem Los zu bekommen, empfehlen wir Ihnen, zu einem der Besichtigungstage zu kommen.

Auktion starten:
31.05.2021 um 17:00 Uhr
Schließung:
16-6-2021 ab 20:00 Uhr
Tage anzeigen:
05.06.2021 von 10:00 bis 16:00 Uhr
06.12.2021 von 10:00 bis 16:00 Uhr
15.06.2021 von 10:00 bis 16:00 Uhr

Dokumentation

Goggomobil war der Name einer Zwergenwagenserie, die zwischen 1955 und 1969 von der Hans Glas GmbH im bayerischen Dingolfing hergestellt wurde.

Das Goggomobil T250 wurde von Glas auf der Internationalen Fahrrad- und Motorradausstellung IFMA 1954 vorgestellt. Der T250 war eine konventionell aussehende zweitürige Limousine mit einem hinten montierten luftgekühlten 245-cm³-Zweizylinder-Zweitaktmotor. Die Radaufhängung war rundum unabhängig mit Schraubenfedern und Pendelachsen.

1957 wurden einige Änderungen am T250 vorgenommen. Anstelle des bisherigen Einzelwischers wurden zwei Scheibenwischer eingebaut und die Schiebefenster in den Türen durch Fenster mit Schwenkmechanismus ersetzt. Zu dieser Zeit wurden auch T300 und T400 angeboten, diese hatten größere Motoren von 300 bzw. 400 ccm.

Die letzte Änderung an der Limousine erfolgte 1964, als die sogenannten Selbstmördertüren durch konventionelle Frontflügeltüren ersetzt wurden. Als die Produktion am 30. Juni 1969 endete, wurden 214.313 Limousinen gebaut.

Das Auto ist einfach in einem perfekten Zustand. Es hat eine schöne rote Farbe mit einem weißen Dach. Es ist wie neu. Im Auto ist Platz für nur 2 Personen. Und alles ist sehr klein. Die Innenausstattung des Wagens ist ebenfalls in sehr gutem Zustand und hat keine Kröpfungen im Leder. Das Armaturenbrett ist aus Metall, aber die Sitze sind aus Stoff und Leder. Um sich ein gutes Bild vom Auto zu machen, empfehlen wir Ihnen, zu einem der Besichtigungstage zu kommen.

Galerie

© 2020 Classic Car Auctions - Alle Rechte vorbehalten

Skip to main content

Glas Goggomobil 1955

By 12 maart 2021juni 1st, 202156906

Glas Goggomobil 1955

Beschrijving

Glas Goggomobil 1955
Market value: € 12.500-14.500,-
Datum eerste toelating: 01-01-1955
Brandstof: Benzine
Registratie: Duitse papieren
Chassisnummer: 1158232
Cilinderinhoud: 1 cilinders, 245 cc
Transmissie: Handgeschakeld
Afgelezen km. stand: 85873 Km
LHD
Kleur: Rood

Kavelnummer

56906-137

Startbod

€ 1.000,-

Naar de biedpaginaNaar de biedpagina
Veilinginformatie

Om een goed beeld van de kavel te krijgen adviseren wij u naar één van de kijkdagen te komen.

Start veiling:
31-5-2021 om 17:00 uur
Sluiting:
16-6-2021 vanaf 20:00 uur
Kijkdagen:
5-6-2021 van 10:00 tot 16:00 uur
12-6-2021 van 10:00 tot 16:00 uur
15-6-2021 van 10:00 tot 16:00 uur

Documentatie

Goggomobil was the name of a series of dwarf cars produced between 1955 and 1969 by Hans Glas GmbH in the Bavarian town of Dingolfing.

The Goggomobil T250 was introduced by Glas at the 1954 IFMA International Bicycle and Motorcycle Exhibition. The T250 was a conventional looking two-door sedan with a rear-mounted 245 cc air-cooled two-cylinder two-stroke engine. The wheel suspension was independent all around with coil springs and swing axles.

In 1957 some changes were made to the T250. Two wipers were fitted in place of the previous single wiper and the sliding windows in the doors were replaced with windows with a pivot mechanism. At that time the T300 and T400 also became available, these had larger engines of 300 and 400 cc respectively.

The last change to the sedan took place in 1964 when the so-called suicide doors were replaced with conventional front-hinged doors. When production ended on June 30, 1969, 214,313 sedans had been built.

The car is just in perfect condition. It has a beautiful red color with a whit roof. It is just like new. In the car there is place for just 2 people. And everything is very small. The interior of the interior of the car is also in very good condition and has no cranks in the leather. The dashboard is made of metal, but the seats are made of cloth and leather. To get a good idea of the car, we advise you to come to one of the viewing days.

Galerij

© 2020 Classic Car Auctions - Alle rechten voorbehouden